Der Betonstern
Paul Wallach – Kunst, die Raum schafft
Der 1960 in New York geborene und in Paris lebende Künstler Paul Wallach schafft Werke, die Leichtigkeit und Balance spürbar machen. Mit Materialien wie Holz, Gips, Metall oder Stoff entstehen filigrane Skulpturen, die zwischen Wand und Raum zu schweben scheinen – leise, präzise und poetisch.
Sein bekanntes Werk „Down to the Ground“, der große weiße Stern am Salzburger Krauthügel, hat am Gelände des Hotel Gut Brandlhof ein neues Zuhause gefunden. Hier entsteht ein neuer Ort der Begegnung – zwischen Kunst, Natur und Architektur.
Wallachs Arbeiten laden dazu ein, innezuhalten, Perspektiven zu wechseln und den Raum neu zu erleben – still, kraftvoll und in harmonischem Einklang mit ihrer Umgebung.